Trainerinnen

Paulin Potschwadek
Trainer C-Lizenz
RSG seit 2004
„Ich liebe die Kombination aus Beweglichkeitselementen, turnerischen Elementen, Gymnastik, Tanz in Verbindung mit Musik und den Handgeräten der RSG. Man erlangt durch das Training eine umfangreiche körperliche Ausbildung, sodass Beweglichkeit, Kraft und die körperliche Dynamik im Einklang sind.“

Helen Roloff
RSG seit 2001
„Es ist für mich die schönste und eleganteste Sportart. Dynamisch und rhythmisch, ich kann hier meine Kreativität ausleben.“

Sophia Tänzer
Lizenzen: zertifizierte Kursleiterin für kreativen Kindertanz
RSG seit 2004
„Rhythmische Sportgymnastik ist eine sehr elegante, ausdrucksstarke und dynamische Sportart. Mich begeistert vor allem das hohe Maß an Körperbeherrschung.
Besonders in der heutigen Zeit ist es von Bedeutung die Kinder vielseitig zu fördern. Genau dies ermöglicht die Rhythmische Sportgymnastik, auch mit Spiel und Spaß.“